Das war unser…

Trommelworkshop

„Der einzige Grund Musik zu machen, ist, sich das Leben zu verschönern!“

… sagt der Künstler und Musiker Pepi Kramer von sich, der am Montag, dem 11. April 2016 in seinem Trommelworkshop die Freude unserer Schüler (2a/2b) am Trommeln noch gesteigert hat. Inspiriert von seinen Brasilienreisen versucht er, den Leuten die Musik und vor allem den Rhythmus auf spielerische Weise zugänglich zu machen und vermittelt dies gelegentlich auch  Schülern und Erwachsenen in seinen Workshops.

Pepi Kramer, ein gebürtiger Oberösterreicher, wohnt in Salzburg und ist ein Meister auf dem Schlagzeug, auf Congas und Djembe und sämtlichen anderen Percussionsinstrumenten.

In jeweils zwei Unterrichtseinheiten erlernten die SchülerInnen verschiedene Rhythmen und Arrangements auf Djemben und Congas und hatten dabei jede Menge Freude und Spaß am gemeinsamen Musizieren…

Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr!

Link zur Bildergalerie vom Trommelworkshop

Bericht von Renate Friedl

Kurz zu seiner Person:

Er absolvierte sein Studium für klassisches Schlagwerk am Brucknerkonservatorium in Linz, ist als Musikschullehrer tätig und ist Co-Herausgeber vom Ethno-Percussion Lehrplan für das Landesmusikschulwerk in OÖ sowie Autor von zwei Unterrichtsbüchern: „modern conga drumming1“ und „Trommelworkshop 1“.
Pepi Kramer ist Live-Musiker, Workshop- und Seminarleiter und Bandleader von „CONGARILLA“ sowie bei zahlreichen weiteren Projekten im In- und Ausland tätig. Außerdem wirkte er beim Musik-Video „They don’t care about us“ von Michael Jackson mit.

Bericht: Renate Friedl