St. Pantaleon, 01.06.2021

Projekt Kräuterschnecke 4a

In einem fächerübergreifenden Projekt (Technisches Werken, Bildnerische Erziehung und Biologie) entstand im Innenhof der MS St. Pantaleon eine Kräuterschnecke. Zuerst wurde überlegt, wie so eine Schnecke gebaut wird, anschließend Pläne angefertigt und dann begann die Umsetzung. Ein Teil des Rasens wurde entfernt und anschließend mit Kies aufgefüllt. Im Anschluss kam die erste Reihe Steine auf die vorbereitete Fläche. Nun ging´s ans Betonmischen. Mit jeder Woche wuchs die Schnecke ein weiteres Stück.

In der Zwischenzeit wurden die Tonschilder in Zeichnen hergestellt und anschließend gebrannt.

In Biologie wurden die verschiedenen Kräuter gezogen und in der vorletzten Schulwoche eingesetzt. Außerdem gestalteten die Schülerinnen und Schüler ein Kräuterbuch.

Ganz besonders möchten wir uns beim Elternverein bedanken, der dieses Projekt durch die finanzielle Unterstützung möglich gemacht hat.

Michaela Huber