Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Das „Homelearning“ hat bis heute sehr positive Rückmeldungen. Da für uns Lehrerinnen und Lehrer diese Art von Lernen auch etwas ganz Neues ist, bitte ich euch uns Rückmeldungen zu geben, was gut oder schlecht oder verbesserungswürdig ist. Wenn ihr Zeit habt schickt euren Lehrern der Hauptgegenstände ein feed back.

Zur Frage der Benotung:
Ihr habt eine ganze Menge von Arbeitsaufträgen bekommen, die wahrscheinlich zur Gänze nicht erledigt werden können. Es geht nicht darum, ob die Aufträge richtig oder falsch bearbeitet wurden, sondern es geht darum, dass ihr euch damit beschäftigt habt. Manche schaffen mehr, manche weniger, so wie es in der Schule auch ist. Diese Mühen werden in die Mitarbeitsnote ( wie Hausübungen, u.s w.) einfließen. Seht diese Aufgabenstellungen als Chance das bereits Gelernte zu festigen und zu wiederholen. Es gibt ganz bestimmt bald wieder eine Zeit nach Corona und da werdet ihr auf’s Neue durchstarten.
Also keine Panik – wir werden das gemeinsam schaffen.

Ein paar Tipps noch für die Plattform MOODLE in der viele von euch schon fleißig arbeiten – Danke auch dafür.

• Es ist ein Link für Lehrfilme installiert, wo ihr euch Filme ansehen könnt, die normalerweise, ohne dafür zu bezahlen, nicht abrufbar sind.

• Mathematik 1. Klasse: Es ist ein neues Quiz installiert

• Deutsch 2. Klasse: Hier findet ihr ein Video von Frau Friedl

Ich bedanke mich bei euch und vor Allem bei euren Eltern für den Fleiß und die Geduld beim Lernen. Ich bedanke mich auch ganz herzlich bei den Lehrerinnen und Lehrern, die sehr engagiert Arbeitsmaterialien zur Verfügung stellen und somit einen wichtigen Beitrag leisten um diese ganz neue Situation zu meistern. Mein ganz besonderer Dank gilt Frau Brunner, die Moodle verwaltet und für euch pflegt.

Alles Gute, passt auf euch auf und bleibt gesund!