Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

Da jetzt ganz Österreich auf eLearning umstellt, gab es zu Beginn eine Überlastung des Servers. Es wird in der Zentrale eifrig gearbeitet, damit alle Lernplattformen wieder optimal funktionieren. Sollte es in Stoßzeiten sehr langsam oder gar nicht funktionieren, bitte etwas später wieder probieren. Vorerst müssen wir noch etwas Geduld haben.

Vielen Dank,

Regina Brunner

 

 

Liebe Lehrerinnen und Lehrer,

Die Moodle Instanzen auf https://www3.lernplattform.schule.at/ waren am 17.03.2020 zwischen ca. 01:30 und 8:00 aufgrund von Serveroptimierungsmaßnahmen nicht erreichbar - sie sind jetzt wieder verfügbar!

Aufgrund weiterer Performanceoptimierungsmaßnahmen kann es heute Di. 17.03.2020 vorkommen, dass einzelne Moodle Instanzen auf https://www3.lernplattform.schule.at/ kurzfristig jeweils für einige Minuten nicht verfügbar sind. In diesem Fall probieren Sie es bitte einfach nach ca. 15 Minuten noch einmal. Die Maßnahmen dienen dazu die Last zu verteilen und den NutzerInnen ein effizienteres Arbeiten zu ermöglichen!

Liebe Grüße

Robert Schrenk
Zentrum für Lernmanagement