Liebe Eltern!

Bereits ab Montag 16.03.2020 dürfen alle Schülerinnen und Schüler zu Hause bleiben. An den Oberstufen wird ohnehin kein Unterricht mehr stattfinden, an Volksschulen, AHS-Unterstufen und Neuen Mittelschulen (NMS) gelten alle Schüler, die nicht kommen, automatisch als entschuldigt, wie das Bildungsministerium am Freitag (13.03.2020) mitteilte.Alle schulinternen Veranstaltungen (Erste Hilfekurs, Vorträge, Gottesdienst,...) sind bis nach den Osterferien abgesagt.

Direktion

Die Bundesregierung hat die Schließung aller Schulen verordnet. Durch diese Maßnahme sollen alle sozialen Kontaktnahmen verhindert werden. Kinder sind sicherlich nicht gefährdete Personen, die an diesem Virus erkranken werden. ABER sie sind potentielle Überträger. Um diese Gefahr einzudämmen, ist die Maßnahme der Schulschließung verordnet worden. Schülerinnen und Schüler sollen zu Hause bleiben und keine sozialen Kontakte pflegen.

• Alle Kinder bekommen von der Schule Unterlagen um den bereits erlernten Stoff zu wiederholen und zu festigen.
  • Sie haben auch die Möglichkeit auf unsere Lernplattform "Moodle" zuzugreifen. (auch über das Handy abrufbar)
  • Die Schülerinnen und Schüler haben einen Lernplan bekommen, um den Lernfortschritt zu dokumentieren. (download)
  • Nur in dringenden Fällen können die Schülerinnen und Schüler in die Schule geschickt werden. Sie haben hier die Möglichkeit ihre Arbeitsaufträge zu erledigen.